Der Chor Antonio Salieri verabschiedet sich vom Apostolischen Nuntius Mons. Zurbriggen

In der gemütlichen Athmosphäre des eleganten Gebäudes der Apostolischen Nuntiatur in Wien hat der Apostolische Nuntius Peter Zurbriggen dem Chor Antonio Salieri der Italienischen Kongregation für die musikalische Begleitung in der Minoritenkirche während der vergangenen 10 Jahre gedankt und geehrt und seine Dankbarkeit und Verbundenheit mit deren Präfekt Daniela Panella Jirout ausgedrückt. Anwesend war auch Frau Elsa Barsanti, an die der Nuntius seinen Dank für die großzügige Spende der neuen Kirchenorgel der Minoritenkirche ausgesprochen hat.

Die Kongregation, die seit nunmehr 235 Jahren gemäß Statuten des Jahres 1784 den Apostolischen Nuntius als ihren Protektor anerkennt, ist dem Nuntius dankbar für die Aufrechterhaltung dieser bedeutsamen Tradítion und für seine Teilnahme an den wichtigen Feiern unserer Kirche und die Spendung des Hl. Sakraments der Firmung.

Der Chor Antonio Salieri hat sich für diese Einladung musikalisch bedankt und ihm, auch angesichts seines baldigen Abschieds von Wien, mehrere Musikstücke gewidmet, die in der Kapelle der Nuntiatur aufgeführt wurden. Der Abend endete bei fröhlichem Zusammensein.

Zu Besuch beim Apostolischen Nuntius:
Der Chor Antonio Salieri, Präfekt Daniela Panella Jirout, Elsa Barsanti

Konzert des Chors Antonio Salieri in der Kapelle der Nuntiatur,