Non ero carina, ero peggio
Das außergewöhnliche Leben der Pauline von Metternich-Sandor

Großes Interesse und beachtlichen Erfolg verbuchte am Donnerstag dem 27. September 2012 in der Minoritenkirche das Konzert-Theater “non ero carina, ero peggio” unter Anwesenheit des Autors des Stückes, des ex-Botschafters Italiens Massimo Spinetti.

Die Veranstaltung die im eindrucksvollen Rahmen der Italienischen Kirche abgehalten wurde, ist überaus kompetent und professionell von der Regisseurin Virginia Acqua in Szene gesetzt worden. Das von ihr gekonnt dirigierte Stück hatte als Protagonistin die ausgezeichnete Schauspielerin Alessandra Muccioli, in ihrer Rolle als Pauline von Metternich konnte sie mit virtuosem Schauspiel und Sinn für subtile Ironie das Interesse des Pubblikums erwecken. Ebensogroßen Erfolg verbuchte die auf Wiener Bühnen bereits bekannte Pianistin
Cristiana Pegoraro
, die die Prosa mit sehr geschätzten Musik-Stücken begleitete.

Das zahlreiche Publikum bestehend aus vielen Bekannten und Persöhnlichkeiten, darunter der Botschafter Italiens Eugenio D'Auria, unter dessen Ehrenschutz das Ereignis stand, zahlreiche Vertreter der Diplomatie, der Apostolische Nuntius Mons. Zurbriggen, Vertreter der Familie Metternich und viele Gäste aus verschiedenen italienischen und österreichischen Institutionen beehrten den Autor Massimo Spinetti und die Kuratorin der Veranstaltung, den Prefekten der Italienischen Kongregation Daniela Panella Jirout mit breiter Zustimmung und Lob.

Einladung: Link / Trailer: Link  / Rezension: Link / Cast: Link

Oben: Alessandra Muccioli